Österreich: Deutsches Ehepaar stirbt bei Lawinenunglück

Im Tiroler Lechtal ist ein Deutsches Ehepaar bei einem Lawinenabgang ums Leben gekommen.

Wien (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei am Mittwoch mitteilte, seien die Opfer zwei bis drei Meter unter dem schweren Schnee begraben gewesen. Als die rund 90 Einsatzkräfte und drei Hubschrauber am Unfallort eintrafen, kam für das Ehepaar bereits jede Hilfe zu spät. Die aus Bayern stammende Familie wollte mit einer Gruppe zum Gleitschirmfliegen an der Jöchelspitze, als die Lawine aufgrund der hohen Temperaturen abging.

Die Tochter konnte sich gerade noch rechtzeitig durch einen Sprung zur Seite retten. Sie musste vom Kriseninterventionsteam betreut werden. Von Seiten der Lawinenexperten galten die Bedingungen an diesem Tag "in Summe als recht günstig" für eine Tour.

Bereits am Dienstag wurden bei zwei Lawinenabgängen in Serfaus im Oberinntal sowie in Gschnitz vier Personen verschüttet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.12.2011

Zur Startseite