Österreich: Dreijährige nach Sturz aus Fenster gestorben

In Wien in Österreich ist ein dreijähriges Mädchen ums Leben gekommen nachdem sie aus einem Fenster 12 Meter in die Tiefe gefallen war.

Wien (dts Nachrichtenagentur) - Polizeiinformationen zufolge hätte die Dreijährige eine Spielzeugkiste zum Fenster geschoben. Danach sei sie auf die Kiste gestiegen und dann auf das Fenster geklettert. Dann sei das Kind aus dem dritten Stock des Wohnhauses rund 12 Meter in die Tiefe gestürzt.

Schwer verletzt wurde das Mädchen mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht, wo es allerdings seinen schweren Verletzungen erlegen sei. Die Eltern sollen zum Zeitpunkt des Unglücks in der Küche gewesen sein und hätten von dem Unfall nichts mitbekommen. Beide stehen unter Schock und werden psychologisch betreut.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.08.2010

Zur Startseite