Österreich: Eisdielenbesitzerin gesteht bei Prozess-Auftakt Doppelmord

Zum Auftakt eines in Österreich viel beachteten Doppelmord-Prozesses hat die 34-jährige Angeklagte am Montag ihre Taten gestanden.

Wien (dts Nachrichtenagentur) - Die Eisdielenbesitzerin räumte vor Gericht ein, ihren Ex-Mann und ihren Geliebten getötet zu haben. Die Frau soll die beiden Männer im Abstand von zwei Jahren erschossen, zerstückelt und anschließend im Keller des Eissalons einbetoniert haben. Die Leichen wurden 2011 zufällig durch Handwerker entdeckt, die flüchtige Frau später in Italien festgenommen.

In Österreich hatten die Verbrechen landesweit für Schlagzeilen gesorgt. Ein Urteil gegen die 34-Jährige, die laut einem Gerichtsgutachten gestört aber zurechnungsfähig ist, wird für Ende der Woche erwartet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.11.2012

Zur Startseite