Österreich: Eisdielenbesitzerin wegen Doppelmord zu lebenslanger Haft verurteilt

In Österreich ist eine 34-jährige Eisdielenbesitzerin in einem viel beachteten Doppelmord-Prozess zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

Wien (dts Nachrichtenagentur) - Das Straflandesgericht in Wien sah es am Donnerstag als erwiesen an, dass die Frau ihren deutschen Ex-Mann und ihren Geliebten erschoss, die Leichen zerstückelte und anschließend im Keller des Eissalons einbetonierte. Die Frau hatte ihre Taten bereits zu Prozessbeginn gestanden und soll ihre Strafe in einer Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher absitzen. Die Leichen wurden 2011 zufällig durch Handwerker entdeckt, die flüchtige Frau später in Italien festgenommen.

In Österreich hatten die Verbrechen landesweit für Schlagzeilen gesorgt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.11.2012

Zur Startseite