Österreich: Familienvater bei Wanderunfall von Steinen erschlagen

Im Tiroler Ötztal ist am Donnerstagnachmittag ein deutscher Familienvater beim Abstieg nach Umhausen von herabstürzenden Felsstücken erschlagen worden.

Umhausen (dts Nachrichtenagentur) - Seine Frau und die gemeinsame Tochter konnten sich nach Angaben der örtlichen Polizei rechtzeitig retten, mussten das Unglück jedoch mit ansehen. Der Wanderweg wurde vorerst durch die Behörden gesperrt. Es habe nach Aussage des Bürgermeisters von Umhausen, Jakob Wolf, noch nie einen Steinschlag an dieser Stelle gegeben, wie der ORF berichtet.

Zudem werde der hoch frequentierte Wanderweg wöchentlich von Mitarbeitern des Tourismusverbandes begangen und kontrolliert. Landesgeologen sollen das Gebiet nach dem Unglück untersuchen und entscheiden, ob Sicherungsmaßnahmen notwendig sind.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.07.2013

Zur Startseite