Österreich: Feuerwehr rettet mit aufsehenerregender Bergungsaktion kleinen Hund

Mit einer spektakulären Bergungsaktion durch die Wiener Feuerwehr ist am Donnerstag ein kleiner Hund aus seiner misslichen Lage befreit worden.

Wien (dts Nachrichtenagentur) - Medienberichten zufolge sei der etwa ein Kilogramm schwere Chihuahua beim Gassi gehen in ein etwa drei Meter tiefes Loch gefallen. Aufgrund der Regenfälle der vergangenen Tage hatte sich offenbar der Hohlraum gebildet und drohte einzustürzen. Die hinzugerufene Feuerwehr habe zunächst mit schwerem Gerät eine weitere Grube ausgehoben und anschließend ein etwa drei Meter langen Verbindungstunnel gegraben.

Allerdings sei der Hund nach Beendigung der Arbeiten zunächst verschwunden gewesen. Erst durch Zurufe habe das Tier angelockt und schließlich aus der Grube befreit werden können.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.06.2011

Zur Startseite