Österreich: Hunderte Feuerwehrleute kämpfen gegen Waldbrand

Ein größerer Waldbrand im niederösterreichischen Bezirk Neunkirchen hat die Feuerwehr in Atem gehalten.

Wien (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, kam es am Donnerstag vermutlich zu einer Selbstentzündung des Waldes. Aufgrund der hohen Temperaturen und anhaltenden Trockenheit in Österreich breitete sich das Feuer rasch aus und umfasste schließlich eine Fläche von 30 Hektar. Zur Brandbekämpfung waren nach Angaben der Polizei rund 320 Feuerwehrleute im Einsatz.

Zwei Hubschrauber und drei Löschflugzeuge unterstützten die Rettungskräfte. Durch den Brand war eine große Rauchsäule kilometerweit zu sehen, erst am Donnerstagabend war der Brand bis auf vereinzelte Glutnester gelöscht. Verletzt wurde niemand.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.08.2013

Zur Startseite