Österreich: Junge Mutter stirbt bei Zusammenstoß mit Zug

In Walding, einem Ort in Oberösterreich, ist eine junge Frau am Dienstagvormittag durch einen Zug erfasst und getötet worden.

Wien (dts Nachrichtenagentur) - Der Zugführer erlitt einen schweren Schock, sonst wurde niemand verletzt, teilte die Polizei mit. Die zweijährige Tochter der Verunglückten war zum Zeitpunkt des Unfalls glücklicherweise nicht im Auto gewesen, da sie kurz vorher zu Verwandten gebracht worden war. Die örtliche Polizei geht davon aus, dass die 31-Jährige vertraut war mit dem Bahnübergang und der Umgebung.

Dennoch überfuhr sie den unbeschrankten Bahnübergang ohne den herannahenden Zug zu bemerken. Möglicherweise sei sie durch die Sonne geblendet gewesen. Der Tod trat noch an der Unfallstelle ein.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.02.2011

Zur Startseite