Österreich: Kühe greifen deutsche Wanderer an

In der Obersteiermark ist am Mittwoch eine deutsche Wandergruppe von einer Kuhherde angegriffen worden.

Liezen (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, war die zehnköpfige Familie auf dem Weg zu einer Alm, als sie einer Kuhherde begegnete. Die Wandergruppe, die mit Kindern und drei Hunden unterwegs war, wollte an den Kühen vorbeigehen, als diese sich den Vierbeinern näherten. Einer der Wanderer versuchte die Tiere mit einem Stock zu vertreiben, was jedoch nicht gelang.

Eine 49-Jährige Frau wurde von einer Kuh zu Boden gestoßen und erlitt Verletzungen. Die Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die restlichen Wanderer kamen mit dem Schrecken davon.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.06.2011

Zur Startseite