Österreich: Kuh flieht vor Schlachtung

Im österreichischen Oberbau im Bezirk Kufstein ist am Dienstag eine Kuh ihrem herannahenden Tod geflohen.

Innsbruck (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, war das Tier bereits im Schlachtraum, als es kurzerhand entkommen konnte. Die Beamten nahmen daraufhin die Verfolgungsjagd auf. "Das Tier hat auf seiner Flucht mehrere Kilometer zurückgelegt", schilderte ein Polizist.

Nach gut eineinhalb Stunden gelang es den Beamten schließlich die Kuh mit einem Sturmgewehr zu erschießen. Der Zwischenfall sei "nicht ungefährlich" gewesen, zumal das Tier auch in der Nähe des Schwimmbades umhergerannt sei und mehrere Zäune durchbrochen habe. Nach Aussagen der Polizei "kann das Tier trotzdem verwertet werden."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.06.2011

Zur Startseite