Österreich: Polizei findet bei Routinekontrolle Leiche im Kofferraum

Bei einer Routinekontrolle hat die Polizei in Niederösterreich eine Leiche in einem Kofferraum gefunden.

Wien (dts Nachrichtenagentur) - Der Pkw, in dessen Kofferraum die Leiche lag und der von einem US-Bürger gelenkt wurde, war auf einem Forstweg stecken geblieben und wurde daraufhin von der örtlichen Polizei kontrolliert, wie der "Kurier" berichtet. Bei der Kontrolle fanden die Beamten die Leiche eines 26-jährigen Österreichers. Der US-Bürger erklärte, er habe am Vorabend mit dem 26-Jährigen Alkohol und Drogen konsumiert.

Den Tod des jungen Mannes habe er erst am folgenden Tag bemerkt. Da er Angst gehabt habe, seinen Job zu verlieren, habe der Amerikaner beschlossen, die Leiche verschwinden zu lassen, heißt es in dem Bericht weiter. Da die Polizei bei dem Tod des jungen Mannes eine Fremdeinwirkung ausschließen konnte, wurde der US-Bürger auf freien Fuß gesetzt, muss aber dennoch mit einer Anzeige rechnen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.09.2013

Zur Startseite