Österreich: Polizei sucht mit Großaufgebot nach entflohenem Häftling

In Linz ist ein Häftling am Dienstag aus einem Gefängnis entkommen.

Linz (dts Nachrichtenagentur) - Österreichischen Medienberichten zufolge sägte der 36-Jährige in einem unbeobachteten Moment eine Dachkuppel aus Plexiglas auf und floh dann mit einer Leiter auf das Dach der Haftanstalt. Von dort aus gelangte er durch ein Treppenhaus aus der Anstalt, in der er seit Ende 2012 einsaß. Die Polizei leitete umgehend eine Großfahndung ein und sperrte zwei umliegende Einkaufszentren, die durchsucht wurden.

Erschwerend kommt hinzu, dass der Flüchtige keine Anstaltskleidung, sondern lediglich eine blaue Arbeitshose und ein T-Shirt trägt. Zur Fahndung wurde ein Hubschrauber hinzugezogen. Gefährlich soll der Mann nicht sein, ebensowenig ist er bewaffnet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.07.2013

Zur Startseite