Österreich: Schneefälle halten an

Im Südwesten Österreich gibt es angesichts der anhaltenden Schneefälle keine Entwarnung.

Wien (dts Nachrichtenagentur) - Auch für den Samstag warnt der österreichische Wetterdienst vor Schnee und Glätte. In Tirol herrscht laut Lawinenwarndienst weiterhin erhöhte Lawinengefahr. Wie die österreichische Zeitung "Der Standard" berichtet, waren am Samstag rund 2.000 Haushalte in Kärnten ohne Strom.

Zahlreiche Bäume seien aufgrund der Schneemassen umgestürzt und hätten Stromleitungen beschädigt. Mehrere Autobahnen seien gesperrt. Derzeit seien rund 1.200 Soldaten des Bundesheeres sowie fünf Hubschrauber im Einsatz.

Seit Freitag habe es örtlich mehr als einen Meter Neuschnee gegeben. Mindestens zwei Menschen kamen ums Leben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.02.2014

Zur Startseite