Österreich: Verirrter Rentner läuft mehr als 60 Kilometer zurück Unterkunft

Ein deutscher Rentner, der sich bei einer Familienwanderung im österreichischen Bundesland Vorarlberg verirrt hatte, ist mehr als 60 Kilometer allein zurück zu seiner Unterkunft gelaufen.

Wien (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, benötigte der 75-Jährige dafür 15 Stunden. Die Familie musste am Donnerstag ihre Wanderung aufgrund eines Felssturzes abbrechen. Erst als sie wieder am Auto ankamen, fiel ihnen auf, dass der Rentner fehlte.

Wie die Polizei erklärte, sei der 75-Jährige bei einer eingeleiteten Suchaktion trotz 34 Bergrettern und acht Suchhunden unauffindbar geblieben. Da der Mann weder Handy noch Geld bei sich hatte, konnte er niemanden informieren.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.11.2012

Zur Startseite