Österreichische Schauspielerin Brigitte Neumeister ist tot

Die österreichische Schauspielerin Brigitte Neumeister ist mit 69 Jahren gestorben.

Wien (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet der ORF am Montagmorgen unter Berufung auf die Polizei. Demnach sei Neumeister bereits am Freitag tot in ihrer Wohnung aufgefunden worden. Ein Fremdverschulden konnte nicht festgestellt werden, die Beamten vermuten eine natürliche Todesursache, hieß es.

Neumeister spielte in mehreren Produktionen des österreichischen Fernsehens und war auch Ensemblemitglied des Wiener Volkstheaters. Ihr Rollenfach habe sich "im Laufe der Jahre von der "Munteren, zur Salondame" und von der "Hausmeisterin" zum Charakterfach" gewandelt, heißt es auf der offiziellen Homepage der Schauspielerin. Neben ihrer Arbeit als Darstellerin war Neumeister auch als Sängerin und Autorin aktiv.

"Mit ihrem plötzlichen Tod verliert Österreich und besonders auch Wien wohl eine der schillerndsten, vielseitigsten und beliebtesten Originale der heimischen Darstellerriege", so die Kultursprecherin der ÖVP, Isabella Leeb.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.11.2013

Zur Startseite