Österreichischer Außenminister weist Kritik aus Deutschland zurück

Österreichs Außenminister Sebastian Kurz hat Kritik aus Deutschland an der Flüchtlingspolitik der Alpenrepublik zurückgewiesen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wir sind aus Deutschland an einem Tag dafür kritisiert worden, dass wir die Flüchtlinge stoppen und am selben Tag dafür, dass wir die Flüchtlinge durchlassen", sagte Kurz am Sonntag in der ARD-Talkshow "Anne Will". Ohne schockierende Bilder wie die von der griechisch-mazedonischen Grenze gehe es nicht, so Kurz. Deutschlands Justizminister Maas hatte Kurz in der Sendung für die Einführung von Tageskontingenten durch Österreich kritisiert.

Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte in der letzten Woche gesagt, das "Durchwinken" in Europa müsse beendet werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.03.2016

Zur Startseite