Österreichischer Junioren-Nationalspieler Grillitsch wechselt zu Werder Bremen

Der österreichische Junioren-Nationalspieler Florian Grillitsch wechselt zur kommenden Saison zum Bundesligisten Werder Bremen.

Bremen (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Verein am Freitag mit. Der 17-Jährige kommt von der Junioren-Akademie St. Pölten und hat 22 Tore in 22 Ligaspielen im Gepäck. "Wir freuen uns, dass sich Florian für uns entschieden hat. Es gab mehrere prominente Mitbewerber und wir sind glücklich, dass wir ihn überzeugen konnten", erklärte Thomas Wolter, Sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums der Bremer. Grillitsch will sich nun schnell in Bremen einleben. "Langfristig ist es natürlich irgendwann das Ziel, im Weser-Stadion auflaufen", so der 17-Jährige.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.06.2013

Zur Startseite