Özdemir: An den Grünen "führt so leicht kein Weg mehr vorbei"

Grünen-Chef Cem Özdemir sieht seine Partei nach den jüngsten Wahlerfolgen als tonangebend in der deutschen Parteienlandschaft.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "An uns führt so leicht kein Weg mehr vorbei", sagte Özdemir der "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). "Das beweisen nicht nur die Wahlergebnisse, sondern vor allem die pseudo-grünen Anwandlungen der anderen Parteien. Die Wahl zwischen Schein und Original macht uns stärker."

Özdemir fügte hinzu: "Das sind historische Zeiten für die Partei, und sie bedeuten eine gewachsene Herausforderung, mit der wir sehr verantwortungsvoll umgehen werden." Die Grünen befinden sich seit Wochen im Umfrage-Hoch. Zuletzt ist die Partei bei den Bürgerschaftswahlen in Bremen am Sonntag zur zweiten Kraft hinter der SPD gewählt worden und verwies damit die CDU auf Platz drei.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.05.2011

Zur Startseite