Özdemir: Grüne werden Opfern von Kindesmissbrauch helfen

Die Grünen wollen nach Angaben ihres Parteichefs, Cem Özdemir, Opfern von Kindesmissbrauch in der Frühphase der Partei helfen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wir stellen uns unserer Verantwortung. Dazu kann auch gehören, Betroffenen eine Zahlung als Anerkennung ihres Leids zu leisten, oder sie bei der Suche nach einem Therapieplatz zu beraten", sagte Özdemir dem "Tagesspiegel am Sonntag" (Sonntagausgabe). Ein am Mittwoch vorgestellter Bericht hatte aufgezeigt, dass es in der Anfangsphase der Partei zu massivem sexuellen Missbrauch an Kindern gekommen war.

Vorbestrafte Täter hätten problemlos in der Partei untertauchen können. Bis zu eintausend Kinder seien von möglicherweise betroffen. Über die Zahl der Täter in den Reihen der Grünen gab es zunächst keine Angaben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.05.2015

Zur Startseite