Özdemir kann sich Schwarz-Grün nicht vorstellen

Der Vorsitzende der Grünen, Cem Özdemir, kann sich eine Koalition mit der Union für seine Partei nicht vorstellen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die CDU habe "für fast alle Positionen zwei Meinungen", sagte Özdemir im Gespräch mit dem Fernsehsender Phoenix. Zwar wäre er bereit, mit Armin Laschet über Integrations- oder mit Rita Süssmuth über Frauenpolitik zu verhandeln, aber so funktioniere Politik eben nicht, erklärte der Grünen-Politiker. "Die Union entscheidet, wer bei ihr Politik macht und dann kommt halt die bucklige Verwandtschaft von der CSU mit dazu, und da reicht meine Fantasie nicht aus, um mir vorzustellen, wie das klappen soll", so Özdemir mit Blick auf ein etwaiges Bündnis zwischen Union und Grünen weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.07.2013

Zur Startseite