Özdemir liebäugelt mit Cannabis-Konsum bei Regierungsübernahme

Grünen-Chef Cem Özdemir würde bei einer Regierungsübernahme seiner Partei unter gewissen Voraussetzungen einen Joint rauchen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Zwar sei er ein "bekennender Nichtraucher", so Özdemir in der "Gala": "Wenn wir allerdings nach der Bundestagswahl mitregieren und den Cannabis-Konsum entkriminalisieren, dann würde ich zur Feier des Tages vielleicht eine Ausnahme machen. Aber nur, wenn Angie - oder Sigmar - mitraucht." Özdemir, der in der Vergangenheit mit einem Video für Aufsehen gesorgt hatte, in dem sich der Parteichef bei seiner Ice-Bucket-Challenge neben einer Hanfpflanze zeigte, finde es "einfach nur absurd, dass ich seit meinem 16. Lebensjahr legal mein Bier trinken darf, aber wenn ich mir als 50-Jähriger einen Joint anzünden würde, gegen das Gesetz verstoßen würde".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.12.2015

Zur Startseite