Özdemir sieht Umfragehoch der AfD gelassen

Der Vorsitzende der Grünen, Cem Özdemir, hat gelassen auf eine aktuelle Umfrage reagiert, wonach die AfD stärker ist als seine Partei.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich habe Protestparteien kommen und gehen gesehen", sagte Özdemir der "Saarbrücker Zeitung" (Dienstagausgabe). "Auch bei der AfD lässt sich festhalten: Wenn man versucht, ihr nach dem Munde zu reden, dann macht man sie nur stärker." Zugleich warnte Özdemir im Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise vor einem "Rückfall Europas in altes nationalstaatliches Denken".

Wenn Deutschland zu nationalen Grenzkontrollen zurückkehre, "werden wir uns noch alle wundern, was das auch wirtschaftlich bedeutet", warnte der Grünen-Chef.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.01.2016

Zur Startseite