Özdemir weist Koalitionsangebot der Linken zurück

Der Parteichef der Grünen, Cem Özdemir, hält das Angebot der Linken für ein rot-rot-grünes Bündnis auf Bundesebene für unrealistisch und weist es zurück.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wenn die Linken das Koalitionsangebot ernst meinen, dann müssen sie realistische Konzepte für einen ausgeglichenen Haushalt und zur Schuldenbremse vorlegen", sagte Özdemir der "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). Auch die Außenpolitik stehe einer Koalition im Weg: "Isolationismus und Europafeindlichkeit gehen mit den Grünen nicht", sagte Özdemir. "Zudem muss die Linkspartei noch klären, wie ihr Verhältnis zur DDR-Vergangenheit ist. Ich erkenne noch nicht, dass sie sich in diesen Feldern in die richtige Richtung bewegt", so der Parteichef der Grünen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.08.2012

Zur Startseite