Özil wehrt sich gegen Kritik

Nach seinem starken Auftritt im Clásico gegen Barcelona (2:2) wehrt sich Real-Star Mesut Özil gegen die jüngste Kritik in spanischen Medien.

Madrid (dts Nachrichtenagentur) - "Ich spiele nicht Fußball, um jemandem etwas zu beweisen, sondern weil ich Spaß am Fußball habe", sagte der 23-jährige deutsche Nationalspieler der "Bild-Zeitung". Der Mittelfeldspieler hatte in Madrid zuletzt zeitweise seinen Stammplatz verloren. "Die Wortwahl der spanischen Journalisten ist halt krass", kommentierte Özil die Medienlandschaft in Spanien.

Ab Dienstag bereitet sich Özil auf die Qualifikationsspiele gegen Irland am Freitag und in Berlin gegen Schweden vor. "Wir wollen einen großen Schritt Richtung WM machen", so der Mittelfeldstar.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.10.2012

Zur Startseite