Über 150 Tote nach Flugzeugabsturz in Nigeria

Bei dem Absturz eines Passagierflugzeugs in Nigeria sind am Sonntag über 150 Menschen gestorben.

Lagos (dts Nachrichtenagentur) - Dies teilte die nigerianische Luftfahrtbehörde am Sonntagabend (deutscher Zeit) mit. Sowohl Passagiere der Maschine als auch Menschen am Boden befinden sich demnach unter den Opfern des Unglücks. Lokalen Medienberichten zufolge war das Flugzeug der nigerianischen Fluggesellschaft Dana Air aus der Hauptstadt Abuja gekommen und kurz vor der Landung in Lagos abgestürzt.

Ein Behördensprecher hatte zunächst erklärt, dass die Maschine in Lagos gestartet sei. Augenzeugenberichten zufolge streifte die Maschine kurz vor ihrem Absturz eine Hochspannungsleitung und fing dabei Feuer, ehe die Trümmer in ein Gebäude stürzten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.06.2012

Zur Startseite