Über 30 Tote und 130 Verletzte nach Explosion an Moskauer Flughafen

Am internationalen Moskauer Flughafen Domodedowo sind durch eine Explosion mindestens 31 Menschen ums Leben gekommen, rund 120 weitere Personen sind zum Teil schwerst verletzt worden.

Moskau (dts Nachrichtenagentur) - Das meldete die russische Nachrichtenagentur Ria Nowosti. Demnach habe sich die Explosion an einer Gepäckausgabe ereignet. Informationen über die Ursache sind derzeit noch nicht bekannt, russische Ermittler gehen bisher von einem Selbstmordanschlag aus.

Die russischen Sicherheitskräfte suchen Medienberichten zufolge nach drei verdächtigen Männern. Russlands Präsident Dmitri Medwedew hat für die Verkehrsknotenpunkte im ganzen Land Alarmbereitschaft angeordnet. Der Flughafen Domodedowo ist der größte und modernste russische Flughafen.

Er liegt südlich von Moskau, rund 35 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt. Die russischen Behörden stoppten unterdessen alle internationalen Flüge in Domodedowo. An den anderen Flughäfen und in der Stadt Moskau wurden die Sicherheitsstufen erhöht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.01.2011

Zur Startseite