Über 32 Millionen sehen historischen 7:1-Sieg der DFB-Elf gegen Brasilien

Durchschnittlich 32,57 Millionen Zuschauer haben den historischen 7:1-Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Brasilien im WM-Halbfinale im ZDF verfolgt.

Mainz (dts Nachrichtenagentur) - Das entspricht laut vorläufigen Daten der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) einem Marktanteil von 87,8 Prozent beim Gesamtpublikum während der Übertragung. Knapp neun von zehn Fernsehzuschauer hatten also ab 22:00 Uhr die Fußballübertragung eingeschaltet und sahen den 7:1-Sieg des deutschen Teams über den WM-Gastgeber. Die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw hatte sich am Dienstagabend (MESZ) regelrecht in einen Rausch gespielt und führte bereits nach einer guten halben Stunde mit 5:0: In der elften Minute brachte Thomas Müller Deutschland in Führung.

In der 23. Minute legte Miroslav Klose nach. Nur wenige Sekunden später traf Toni Kroos zum 3:0, schon in der 26. Minute traf er ein weiteres Mal. Sami Khedira erzielte in der 29. Minute das 5:0. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten sich die Brasilianer zeitweilig aus ihrer Schockstarre befreien, scheiterten jedoch mehrfach an DFB-Torhüter Manuel Neuer.

In der 69. Minute machte André Schürrle dann das 6:0, zehn Minuten später erzielte er einen weiteren Treffer. Erst in der 90. Minute gelang Oscar schließlich der Ehrentreffer für die Gastgeber. Der DFB-Stürmer Klose stieg mit seinem 16. WM-Tor zudem zum alleinigen WM-Rekordtorschützen auf und ließ Brasiliens Ronaldo endgültig hinter sich.

Im WM-Finale am Sonntag trifft die DFB-Elf entweder auf Argentinien oder die Niederlande, die am Mittwochabend ab 22:00 Uhr um den Finaleinzug kämpfen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.07.2014

Zur Startseite