Über Stunden im Auto: Einjähriges Mädchen stirbt an Hitzschlag

Im US-Bundesstaat Ohio ist ein einjähriges Mädchen offenbar an einem Hitzschlag gestorben, nachdem es zuvor über Stunden allein in einem Auto zurückgelassen wurde.

Akron (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei am Samstag mitteilte, habe ein Mitarbeiter einer Kindertagesstätte am Freitagmorgen vier Kinder in die Tagesstätte gebracht, aus bislang ungeklärter Ursache das einjährige Mädchen allerdings im Auto zurückgelassen. Stunden später wurde das Mädchen im Auto gefunden und in ein Krankenhaus gebracht. Die Ärzte konnten allerdings nur noch den Tod des Mädchens feststellen.

Die Polizei geht davon aus, dass das Mädchen an einem Hitzschlag gestorben ist. Der Wetterdienst hatte für die Stadt Akron, in der das Mädchen verstarb, für Freitag eine Hitzewarnung ausgegeben. Die Temperaturen erreichten bis zu 32 Grad Celsius, wegen der hohen Luftfeuchtigkeit lag die gefühlte Temperatur allerdings bei über 38 Grad Celsius.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.09.2011

Zur Startseite