Über sechs Millionen sehen Solo-Auftritt Merkels bei "Anne Will"

Die Haltung und Meinung von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) in der Flüchtlingskrise ist für viele Fernsehzuschauer in Deutschland offenbar von großem Interesse: Bei dem Solo-Auftritt der Kanzlerin in der Fernsehsendung "Anne Will" schalteten am Sonntagabend durchschnittlich 6,02 Millionen Zuschauer ein.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das entspreche einem Marktanteil von 20,2 Prozent und bedeute die höchste Zuschauerzahl seit September 2009, der "Anne Will"-Sendung nach dem "TV-Duell", teilte Das Erste am Montag mit. In dem Gespräch am Sonntagabend hatte Merkel unter anderem gesagt, dass im Jahr 2015 weniger als eine Million Flüchtlinge nach Deutschland gekommen seien. Es habe einige Doppelzählungen gegeben und deswegen seien es "unter einer Million", so Merkel.

"Die genaue Zahl wissen wir erst, wenn wir den Flüchtlingsausweis flächendeckend eingeführt haben", erklärte die Kanzlerin.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.02.2016

Zur Startseite