Überraschendes Aus für Serena Williams bei Australian Open

Bei den Australian Open in Melbourne ist Serena Williams überraschend im Achtelfinale ausgeschieden.

Melbourne (dts Nachrichtenagentur) - Die Amerikanerin verlor gegen die Russin Ekaterina Makarowa mit 2:6, 3:6 und zeigte dabei eine enttäuschende Leistung. "Ich habe heute einfach schlecht gespielt", meinte Williams. Nach einem gelungenen Auftackt in den ersten drei Runden, wirkte die jüngere der beiden Williams-Schwestern in der Partie schwerfällig und gab den ersten Satz bereits nach 35 Minuten ab.

Die ungesetzte Makarowa verwandelte schließlich nach 1:22 Stunden ihren vierten Matchball und steht nun erstmals im Viertelfinale eines Grand-Slam-Turniers. Dort trifft sie auf die Siegerin der Partie zwischen Sabine Lisicki und der Russin Maria Scharapowa.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.01.2012

Zur Startseite