Überschattet von Terror - Deutschland verliert 0:2 in Frankreich

Überschattet von mehreren Anschlägen in Paris hat Frankreich am Freitagabend das Testspiel gegen Deutschland mit 2:0 gewonnen.

Paris (dts Nachrichtenagentur) - Olivier Giroud schoss für die Gastgeber in der Nachspielzeit der ersten Hälfte den ersten Treffer, André-Pierre Gignac legte in der 84. Minute nach. Zwischenzeitlich war die Führung für die Franzosen glücklich, die deutsche Mannschaft ließ viele Chancen liegen. In der ersten Halbzeit waren zwei laute Explosionsgeräusche aus der Umgebung des Stadions zu hören, der französische Staatspräsident Hollande verließ die Arena vorzeitig.

Zudem gab es während des Spiels eine Schießerei in einem Restaurant im 10. Arrondissement, insgesamt sollen bei den Vorfällen mindestens 18 Menschen ums Leben gekommen sein, so die Polizei. Auch von einer Geiselnahme in einer Konzerthalle war die Rede.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.11.2015

Zur Startseite