Übersetzungsfehler aus E-Mail landet auf britischem Verkehrsschild

Morriston (dts Nachrichtenagentur) - In der walisischen Grafschaft Swansea hat ein Übersetzungsfehler aus einer E-Mail den Weg auf ein Verkehrszeichen gefunden.

Britischen Medienberichten zufolge haben die örtlichen Behörden einen hauseigenen Übersetzungsdienst, den sie per E-Mail nutzen, da alle amtlichen Verkehrszeichen in Wales zweisprachig sind. Für ein Wohngebiet in der Region von Morriston wurde ein Hinweisschild mit der englischen Aufschrift "Keine Einfahrt für schwere Nutzfahrzeuge, nur für Anwohner" aufgestellt. Die walisische Übersetzung sollte auf dem unteren Teil des Schildes angezeigt werden.

Stattdessen erschien dort der Satz aus einer E-Mail des Übersetzerdienstes: "Bin zurzeit leider nicht im Büro, sende aber jede Arbeit übersetzt zurück."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.06.2010

Zur Startseite