1. Bundesliga: 1. FC Nürnberg gegen FC Schalke 04 torlos 0:0

Zum letzten Samstagsspiel des 17. Spieltages der 1. Fußball-Bundesliga trennten sich der 1. FC Nürnberg und der FC Schalke 04 mit 0:0. Nürnberg kam durch Kiyotake in der 3. Minute beinahe zur Führung und gestaltete danach die erste Phase des Spiels druckvoll und dominierte die erste Hälfte.

Nürnberg (dts Nachrichtenagentur) - In der 35. Minute schob Drmić für die Gastgeber ein, der Schiedsrichter entschied jedoch auf Abseits. Schalke ging nach dem Seitenwechsel offensiver vor, durch einen Sieg hätte Schalke noch an den Berlinern vorbeiziehen und auf Platz sechs überwintern können. In der zweiten Hälfte hatten beide Mannschaften Gelegenheiten zu Treffern, scheiterten aber jeweils an den Torhütern.

Morgen folgen noch die Partien Borussia Mönchengladbach gegen den VfL Wolfsburg und der VfB Stuttgart gegen den FC Bayern München.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.12.2013

Zur Startseite