1. Bundesliga: 137. Revierderby endet 0:0

Das 137. Revierderby zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 ist 0:0 ausgegangen.

Dortmund (dts Nachrichtenagentur) - In der ersten Halbzeit konnte sich der Gast aus Gelsenkirchen vor allem bei Torhüter Manuel Neuer bedanken, der seinen Kasten sauber hielt und mehrere Großchancen von Dortmund vereitelte. In der zweiten Hälfte verlor das Spiel ein wenig an Fahrt, auch weil die Dortmunder zunehmend ideenloser agierten. Torhüter Neuer konnte sich erneut oft in Szene setzen und drückte dem Spiel seinen Stempel auf.

Am Samstag spielt Mainz gegen Bremen, Hoffenheim gegen Kaiserslautern, Köln gegen Bayern München, Hannover gegen Wolfsburg und Nürnberg gegen Leverkusen. Am Sonntag komplettieren die Partien Mönchengladbach gegen Stuttgart, Hamburg gegen St. Pauli und Freiburg gegen Eintracht Frankfurt den 21. Spieltag der 1. Bundesliga.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.02.2011

Zur Startseite