1. Bundesliga: 2:2-Unentschieden zwischen Leverkusen und Hamburg

Bayer Leverkusen ist am Samstagabend bei Bundesligaspiel gegen den Hamburger SV nicht über ein 2:2-Unentschieden hinausgekommen.

Leverkusen (dts Nachrichtenagentur) - Die Gastgeber legten in den ersten 45 Minuten engagiert los, mit einem Freistoß von Schürrle in der 5. Minute gelang den Leverkusenern der schnelle Führungstreffer. Hamburg mühte sich zu Anfang, doch dem Sturm der Leverkusener war spätestens dem 2:0 in der 20. Minute durch Bender nicht viel entgegenzusetzen. Erst in der 34. Minute gelang den Hamburgern der Anschlusstreffer durch Westermann zum 2:1-Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel legte der HSV noch einmal alles in die Waagschale und drang auf den Ausgleich. Den 2:2-Endstand besorgte schließlich Jansen mit einem platzierten Schuss ins lange Eck. Die weiteren Ergebnisse des 12. Spieltags: Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg 5:1, Werder Bremen - 1. FC Köln 3:2, 1. FC Nürnberg - SC Freiburg 1:2, 1899 Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern 1:1 und Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach 1:2.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.11.2011

Zur Startseite