1. Bundesliga: Augsburg hofft auf Überraschung im Duell gegen Stuttgart

In der 1. Fußball-Bundesliga kommt es am Sonntagnachmittag zum schwäbischen Duell zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Augsburg (Anstoß: 15.30 Uhr).

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - Ihren bislang einzigen Bundesligasieg konnten die Augsburger, die derzeit auf dem letzten Tabellenplatz stehen, im Oktober gegen Mainz feiern. Allerdings lief es zuletzt auch bei den Stuttgartern nicht rund, die nur ein Mal in den letzten vier Partien drei Punkte bejubeln durften. In der zweiten Sonntagspartie des 13. Spieltags (Anstoß: 17.30 Uhr) empfängt der Hamburger SV 1899 Hoffenheim.

Dabei unternimmt der neuen HSV-Coach Thorsten Fink einen erneuten Anlauf auf den ersten Sieg. Bislang gab es nur drei Unentschieden. Im Topspiel am Samstagabend gewann Borussia Dortmund durch ein Tor von Mario Götze beim FC Bayern München mit 1:0. Zuvor hatte Borussia Mönchengladbach im Verfolgerduell Werder Bremen mit 5:0 deklassiert, der FC Schalke 04 siegte mit 4:0 gegen den FC Nürnberg.

Der SC Freiburg und Hertha BSC trennten sich mit 2:2-Unentschieden und Hannover 96 unterlag dem VfL Wolfsburg mit 1:4. Bereits am Freitag hatte Bayer Leverkusen mit 2:0 gegen den 1. FC Kaiserslautern gewonnen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.11.2011

Zur Startseite