1. Bundesliga: Augsburg ringt Schalke nieder

Am 16. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat der FC Augsburg gegen den FC Schalke 04 mit 2:1 gewonnen.

Augsburg (dts Nachrichtenagentur) - Beide Mannschaften lieferten sich zunächst eine schwache Begegnung ohne größere Chancen. In der 34. Minute kam Augsburg durch ein Tor von Hong zur 1:0-Führung: Kohr zog von der Strafraumgrenze aufs Tor, wo Hong den Ball entscheidend abfälschte. Danach zog Schalke merklich das Tempo an, konnte jedoch bis zur Pause kein Tor erzielen.

Nach dem Seitenwechsel dominierte der Hausherr die Partie und drängte die Gäste weit zurück. In der 54. Minute knallte Goretzka den Ball an die Latte und vergab so einen möglichen Ausgleich. In der 70. Minute traf Kolašinac zum Ausgleich: Der Schalker Verteidiger war bei einem Angriff über die linke Seite mitgelaufen, Choupo-Moting legte den Ball quer auf den Schützen, der den Ball aus sieben Metern Entfernung über die Linie brachte.

In der Schlussphase dominierten die Knappen. Doch in der Nachspielzeit verschlief die Schalker Defensive einen Augsburger Angriff, der vollkommen unbedrängte Caiuby nutzte eine hohe Hereingabe von Feulner per Volley-Schuss zum 2:1-Siegtreffer. Durch den Punktgewinn springen die Augsburger aus der Abstiegszone auf Rang 13, Schalke rutscht auf Platz acht ab.

Am Abend folgt noch die Partie zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.12.2015

Zur Startseite