1. Bundesliga: Augsburg trennt sich von Kaiserslautern 1:1

Der Aufsteiger FC Augsburg hat sich am zweiten Spieltag der Fußball-Bundesliga mit 1:1 vom 1. FC Kaiserslautern getrennt.

Kaiserslautern (dts Nachrichtenagentur) - In einer ansehnlichen Partie erzielte der Augsburger Mölders bereits nach neun Minuten den Treffer zum 1:0 für die Gäste. In der Folge waren die "Roten Teufel" aus Kaiserslautern über weite Strecken das aktivere Team, jedoch konnten sie aus den größeren Spielanteilen zunächst kein Kapital schlagen. Mit der 1:0-Führung der Gäste ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Kaiserslautern den Druck auf die Augsburger und erspielte sich gute Chancen. Die Augsburger blieben vor allem über Konter gefährlich, ihnen gelang es allerdings nicht, den Ball erneut im Tor von Kaiserslautern unterzubringen. Die Lauterer wurden hingegen für ihren Einsatz belohnt.

In der 80. Minute erzielte Shechter den verdienten Treffer zum 1:1-Ausgleich. Die weiteren Ergebnisse: Hamburger SV - Hertha BSC Berlin 2:2, VfL Wolfsburg - Bayern München 0:1, 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund 1:0, FC Schalke 04 - 1. FC Köln 5:1, SC Freiburg - FSV Mainz 05 1:2, 1. FC Nürnberg - Hannover 96 1:2, Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart 1:1. Am Sonntagabend komplettiert die Partie zwischen Bayer Leverkusen und dem SV Werder Bremen den zweiten Spieltag der Fußball-Bundesliga.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.08.2011

Zur Startseite