1. Bundesliga: Bayern München und Borussia Mönchengladbach mit 1:1

Im Freitagsspiel des 17. Spieltages der ersten Fußball-Bundesliga haben sich Bayern München und Borussia Mönchengladbach mit 1:1 (0:1) getrennt.

München (dts Nachrichtenagentur) - Die Borussen setzten Tabellenführer Bayern dabei von Anfang an unter Druck, störten früh und verhinderten so den Spielaufbau des Gastgebers effektiv. Offensiv blieben die Gäste dabei jedoch größtenteils ungefährlich und es brauchte einen Elfmeter von Marx um in der 21. Minute in Führung zu gehen. Zuvor war Cigerci durch Boateng gefoult worden.

Ein missglücktes Abwehrmanöver sorgte dann in der 59. Minute für den Ausgleichstreffer. Shaqiri konnte ein Rückspiel von Marx abfangen und ins kurze Eck einnetzen. Die Bayern verbleiben damit mit einem weiterhin komfortablen Vorsprung von derzeit zwölf Zählern vor Bayer Leverkusen auf Tabellenplatz eins.

Mönchengladbach positioniert sich im punktemäßig eng zusammen liegenden Verfolgerfeld momentan auf Rang sechs.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.12.2012

Zur Startseite