1. Bundesliga: Bayern gewinnen Spitzenduell gegen Dortmund

Im Spitzenspiel des 13. Spieltages in der Bundesliga haben die Bayern am Samstagabend in Dortmund mit 3:0 gewonnen.

Dortmund (dts Nachrichtenagentur) - Ausgerechnet Mario Götze hatte die Gäste aus München in der 66. Minute in Führung geschossen. Götze, der in der vergangenen Saison noch für Dortmund gespielt hatte, war erst zehn Minuten vor seinem Treffer unter Pfiffen eingewechselt worden. Zuvor war die Partie über weite Strecken ausgeglichen, doch nach Götzes Einwechselung machten die Dortmunder auf und gegen Ende der Partie gab es bei den Bayern dann kein Halten mehr: Robben erhöhte in der 85. Minute, Müller traf zwei Minuten später zum Endstand.

Zwischen den Bayern und Dortmund sind nun sieben Punkte Abstand, Tabellenzweiter bleibt Leverkusen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.11.2013

Zur Startseite