1. Bundesliga: Bayern schlägt Hertha

Am 14. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat Spitzenreiter Bayern gegen Hertha BSC Berlin mit 2:0 gewonnen.

München (dts Nachrichtenagentur) - Die Berliner traten von Beginn an sehr defensiv auf. Eine halbe Stunde lang konnten sie den Sturmlauf des Rekordmeisters abwehren, bis Müller in der 34. Minute das 1:0 erzielte. Vier Minuten vor der Pause erhöhte Coman auf 2:0. In der zweiten Hälfte ließen die Münchener mehrere hochkarätige Chancen liegen, unter anderem trat Lewandowski in der 54. Minute über den Ball und Müller traf zwei Minuten später nur das Außennetz.

Hertha-Schlussmann Jarstein unterband mit einer starken Leistung eine höhere Niederlage. Calou scheiterte in der 88. Minute knapp am Anschlusstreffer, er setzte den Ball knapp über das Tor. In den übrigen Partien unterlag Bremen im Nordderby Hamburg mit 1:3, Hannover bezwang Ingolstadt 4:0 und Gladbach trennte sich von Hoffenheim 3:3. Die Partie Frankfurt gegen Mainz begann wegen verschärfter Sicherheitsmaßnahmen verspätet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.11.2015

Zur Startseite