1. Bundesliga: Bayern schlagen Mainz 2:0

Der FC Bayern München hat den FSV Mainz 05 mit 2:0 geschlagen.

Mainz (dts Nachrichtenagentur) - Dabei boten die 05er dem deutschen Rekordmeister lange Zeit Paroli: Erst in der 81. Minute erzielte Bastian Schweinsteiger den Treffer zum 1:0 für die Bayern per Kopf, nachdem Xherdan Shaqiri das Leder in den Strafraum der Gastgeber geflankt hatte. Nur sechs Minuten später machte Mario Götze mit seinem Treffer zum 2:0 den Bayern-Sieg endgültig klar. Zuvor hatte sich das Star-Ensemble aus München an der kompakt stehenden Defensive der Mainzer die Zähne ausgebissen.

In den weiteren Partien des Samstagnachmittags gewann Borussia Dortmund mit 3:0 bei Hannover 96, Stuttgart gewann mit 1:0 gegen den Hamburger SV und sammelte damit wichtige Punkte im Abstiegskampf, während der FC Schalke 04 mit 3:1 gegen Tabellen-Schlusslicht Eintracht Braunschweig gewann und sich Wolfsburg und Augsburg mit 1:1 voneinander trennten. Durch die Siege von Schalke und Dortmund ist die Meisterschaft des FC Bayern, die den Münchenern nur noch theoretisch zu nehmen ist, vertagt worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.03.2014

Zur Startseite