1. Bundesliga: Bayern schlagen Werder 5:2

Der FC Bayern München hat vor dem Champions-League-Rückspiel gegen Real Madrid seine Bundesliga-Partie gegen den SV Werder Bremen mit 5:2 gewonnen.

München (dts Nachrichtenagentur) - Der deutsche Rekordmeister hatte allerdings insbesondere in der ersten Halbzeit Probleme gegen die Nordlichter aus Bremen: Bereits nach zehn Minuten brachte Gebre Selassie die Gäste mit 1:0 in Führung. Ribery konnte allerdings in der 20. Minute ausgleichen. In der 36. Minute erzielte Hunt die neuerliche Führung für Bremen und traf zum 2:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel intensivierten die Münchener ihre Angriffsbemühungen: Pizarro kann mit einem Doppelschlag in der 54. und 57. Minute die 3:2-Führung für die Bayern erzielen, Schweinsteiger erhöhte in der 61. Minute per Kopf auf 4:2. In der 74. Minute besorgt der wenige Sekunden zuvor eingewechselte Robben den 5:2-Endstand. In den weiteren Partien gewann der FSV Mainz 05 mit 2:0 gegen den 1. FC Nürnberg, Hertha BSC Berlin konnte sich mit 2:0 gegen Eintracht Braunschweig durchsetzen, während sich der VfL Wolfsburg und der SC Freiburg mit 2:2 voneinander trennten und in der Partie zwischen 1899 Hoffenheim und Eintracht Frankfurt keine Tore fielen. Am Samstagabend kommt es zur Partie zwischen Bayer 04 Leverkusen und Borussia Dortmund.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.04.2014

Zur Startseite