1. Bundesliga: Bayern will Dortmund auf Abstand halten

Nachdem sich Borussia Dortmund am Samstag mit einem 5:0-Sieg gegen Köln zum Bayern-Jäger Nummer eins aufgeschwungen hat, wollen die Münchener am Sonntagabend mit einem Erfolg bei Hannover 96 (Anstoß: 17:30 Uhr) den alten Punkteabstand wieder herstellen.

Hannover (dts Nachrichtenagentur) - Die Niedersachsen konnten allerdings zwei der letzten drei Heimspiele gegen den Rekordmeister gewinnen. Die Münchner können erstmals in ihrer Vereinsgeschichte neun Ligaspiele in Folge "zu Null" spielen und damit den Stuttgarter Ligarekord einstellen. "Zu Hause sind wir noch ungeschlagen. Die weiße Weste wollen wir behalten", erklärte 96-Trainer Mirko Slomka vor der Partie. Bereits am Sonntagnachmittag kommt es zum Westduell zwischen Bayer Leverkusen und dem FC Schalke 04 (Anstoß: 15:30 Uhr). Die weiteren Ergebnisse des 10. Spieltages: Dortmund fertigte Köln mit 5:0 ab, Nürnberg und Stuttgart trennten sich 2:2, Hertha und Mainz 0:0. Kaiserslautern siegte mit 1:0 gegen Freiburg und Hoffenheim ebenfalls mit 1:0 gegen Gladbach.

Die Begegnung Augsburg - Bremen am Freitag endete 1:1.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.10.2011

Zur Startseite