1. Bundesliga: Bremen dreht Partie gegen Schalke

Am 18. Spieltag hat der SV Werder Bremen mit einem 3:1-Sieg gegen Schalke 04 einen erfolgreichen Start in die Rückrunde gefeiert.

Gelsenkirchen (dts Nachrichtenagentur) - Die Norddeutschen starteten schwach in die Begegnung, bereits nach vier Minuten gingen die Hausherren durch ein Tor von Matip mit 1:0 in Führung. Erst nach einer halben Stunde kam Bremen besser ins Spiel und drängte die Schalker zurück, die zu viele Chancen in der Offensive nicht nutzten. In der 43. Minute kam Fritz zum Ausgleichstreffer.

Kurz nach dem Wiederanpfiff scheiterte Pizarro zunächst nach einem Abpraller am Bremer Führungstreffer. In der 54. Minute gelang ihm dann der Treffer: Von der Schalker Defensive nicht angegriffen legte Fritz den Ball für Pizarro auf, der am Pfosten stehend nur noch den Fuß hinhalten musste. Danach verflachte die Begegnung, vor allem die Gastgeber fanden nicht mehr richtig ins Spiel.

In der Defensive leistete sich Schalke teils haarsträubende Fehler, einer von ihnen führte in der 89. Minute zum 3:1: Öztunali wurde nicht angegriffen und konnte in aller Ruhe durch den Schalker Strafraum kommen, um dann auf den goldrichtig stehenden Ujah weiterzugeben, der das Tor machen konnte. Durch den Sieg bleibt Bremen auf dem Relegationsrang, vergrößert aber den Abstand zu Hoffenheim auf vier Punkte. Schalke steht auf Platz sechs.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.01.2016

Zur Startseite