1. Bundesliga: Bremen schlägt Mainz 3:1

Werder Bremen hat den 1. FC Mainz 05 am 11. Bundesligaspieltag 3:1 (1:1) geschlagen.

Mainz (dts Nachrichtenagentur) - Die Hausherren starteten forsch in die Partie in der Mainzer Coface-Arena und drückten die Bremer tief in ihre Hälfte. Die Offensive zahlte sich aus, in der 23. Minute erzielte Bungert nach einer Vorlage von Malli per Kopf die 1:0-Führung für die Gastgeber. Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten.

Pizarro lupfte einen Ball von Fritz aus sechs Metern über Wetklo hinein in den Kasten und erzielte mit dem 1:1-Halbzeitstand zugleich sein 150. Bundesligator (29.). Die Bremer kamen verschlafen aus der Halbzeitpause, Pizarro kämpfte sich nach Anpfiff mit dem Ball durch die gegnerische Hälfte und legte auf Hunt ab, der nur 62 Sekunden nach Anpfiff das 2:1 holte (47.). Prödl lieferte in der 78. Minute die Entscheidung, er versenkte eine Vorlage von Hunt zum 3:1-Endstand.

Am Nachmittag hatte Bayern München den 1. FC Nürnberg mit 4:0 vom Platz gefegt. Schalke hatte Hoffenheim mit 3:1 geschlagen, Hertha siegte mit 3:2 gegen Wolfsburg und Mönchengladbach mit 2:1 gegen Hannover. Stuttgart und Dortmund trennten sich 1:1-Unentschieden.

Am Freitag hatte Leverkusen ein 1:0 gegen Freiburg erzielt. Am Sonntag trifft Köln auf Augsburg, der HSV steht gegen Kaiserslautern auf dem Platz.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.10.2011

Zur Startseite