1. Bundesliga: Bremen siegt im Nordderby

Am 29. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat Werder Bremen das Nordderby gegen den Hamburger SV mit 1:0 gewonnen.

Bremen (dts Nachrichtenagentur) - Bremen kontrollierte die Partie von Beginn an und hatte die deutlich höheren Spielanteile. Der HSV hatte in der 29. Minute eine Großchance durch Stieber, der einen Gewaltschuss knapp neben den Pfosten setzte. In der 43. Minute kam Selke nach einem eindrucksvollen Solo von Di Santo auf der rechten Seite frei vor dem Hamburger Kasten zum Schuss, traf aber den Ball nicht richtig und vergab diese Großchance.

Der Spielfluss wurde immer wieder durch kleine Fouls unterbrochen und beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld. In der 83. Minute entschied Schiedsrichter Stark nach einem Foul von Behrami an Junuzović auf Strafstoß für Bremen und schickte den Hamburger mit der roten Karte zum Duschen. Di Santo verwandelte zum 1:0 für Bremen.

Durch den Sieg im Nordderby klettert Bremen auf Rang sieben, während Hamburg mittlerweile vier Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz hat. Am Abend folgt zum Abschluss des Spieltages noch die Partie zwischen Wolfsburg und Schalke. Anstoß ist um 17.30 Uhr.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.04.2015

Zur Startseite