1. Bundesliga: Bremen verliert klar gegen Wolfsburg

Werder Bremen hat am 30. Spieltag der Fußball-Bundesliga gegen den VfL Wolfsburg mit 0:3 verloren.

Bremen (dts Nachrichtenagentur) - Nach einem zähen Beginn gingen die Gäste in der 13. Minute durch einen Treffer von Arnold aus 25 Meter in Führung. In der 27. Minute konnte Olic nach einem Konter auf 0:2 für den VfL erhöhen. Werder zeigte sich in der ersten Hälfte zwar bemüht, agierte aber offensiv zu harmlos.

In der zweiten Hälfte spielte Bremen anfangs motivierter, allerdings kam es kaum zu nennenswerten Chancen der Gastgeber. Nach einem Faul von Yildirim an Vieirinha gab es Elfmeter für Wolfsburg: Diego verwandelte zum 0:3-Endstand. Bremen drängte am Ende vergebens nach vorne.

Der VfL hat sich damit in Bremen wertvolle Punkte gegen den Abstiegskampf gesichert, Werder bleibt gefährdet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.04.2013

Zur Startseite