1. Bundesliga: Darmstadt schlägt Frankfurt in hartem Hessen-Derby

Zum Abschluss des 15. Spieltages der 1. Fußball-Bundesliga hat der SV Darmstadt gegen Eintracht Frankfurt mit 1:0 bezwungen.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Die beiden hessischen Mannschaften lieferten sich ein packendes, zuweilen aber auch sehr hart geführtes, Duell. Frankfurt enttäuschte in der ersten Hälfte und wurde von einer aggressiv auftretenden Lilien-Elf überrascht. In der 30. Minute traf Sulu nach einem Freistoß zum 1:0 für die Gäste.

Erst in der zweiten Spielhälfte wurden die Hausherren aktiver: Lilien-Schlussmann Mathenia verhinderte mit den Fingerspitzen den Ausgleich durch einen Gewaltschuss von Stendera. Darmstadt stand in der Defensive kompakt und sicher, die Mannschaft begann jedoch sehr früh mit einem Zeitspiel. In der Schlussphase hatte Frankfurt die Überlegenheit auf dem Spielfeld, zeigte sich im Abschluss jedoch viel zu umständlich.

Heller verpasste in der 82. Minute die Entscheidung für die Gäste. In der Schlussphase musste die Partie unterbrochen werden, da Randalierer in der Frankfurter Fankurve zahlreiche Fahnen der Darmstädter in Brand setzten. Frankfurt steht am Ende dieses Spieltages auf Rang 13, die Lilien bringen drei Punkte zwischen sich und die Abstiegszone und kommen auf Rang zwölf.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.12.2015

Zur Startseite