1. Bundesliga: Dortmund, Werder und Gladbach jagen Spitzenreiter Bayern

In den Samstagspartien des 12. Bundesliga-Spieltages treten drei Verfolger von Rekordmeister Bayern München an.

Dortmund (dts Nachrichtenagentur) - So empfängt Borussia Dortmund, derzeit auf Tabellenplatz drei, im heimischen Stadion den VfL Wolfsburg. "Wölfe"-Trainer Felix Magath sieht sich dabei vor einer schweren Aufgabe. "Von den internationalen Plätzen haben wir uns jetzt entfernt. Wir müssen uns stabilisieren und gucken, dass wir nicht noch mehr nach hinten rutschen", so Magath. Bei den Dortmundern bestreitet Abwehr-Chef Mats Hummels sein 100. Bundesligaspiel. Werder Bremen, derzeit auf Tabellenplatz vier, hat den 1. FC Köln zu Gast.

Bremen-Coach Thomas Schaaf kann in der Partie wohl auf Torjäger Claudio Pizarro setzen. Der Peruaner hatte sich im letzten Spiel eine leichte Prellung im Fuß zugezogen. Borussia Mönchengladbach trifft als Tabellenfünfter im Berliner Olympiastadion auf Hertha BSC. Dabei kehrt "Fohlen"-Trainer Lucien Favre an seinen alten Arbeitsplatz in der Hauptstadt zurück.

Der Schweizer war von 2007 bis 2009 Trainer der Hertha. In den weiteren Partien spielt am Samstagnachmittag der SC Freiburg gegen den 1. FC Nürnberg. Der 1. FC Kaiserslautern muss in Sinsheim gegen 1899 Hoffenheim antreten.

In der Samstagabendbegegnung spielen Bayer Leverkusen und der Hamburger SV gegeneinander. In den Sonntagspartien treten Hannover 96 und der FC Schalke 04 und im Süd-Derby der FC Augsburg und der FC Bayern München gegeneinander an.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.11.2011

Zur Startseite